Skip to content

Boudoir

Chapter Two

everything you need to know about

Boudoir
Photography

Der Begriff „Boudoir“ stammt aus dem französischen und bezeichnetet ursprünglich eine kleines, elegantes Zimmer, in den sich die Dame des Hauses zurückziehen konnte. Später wurde daraus allgemein das Ankleidezimmer.

Ein solch gediegene bis historisch wirkende Wohn-Schlaf-Landschaft wird die Leinwand für Deine ganz persönlichen Momente vor der Kamera. Es ist der kleine, intime Blick durch den Türspalt, der die oft verborgene Schönheit einer Frau wohlwollend darstellen möchte. Was sich wirklich hinter dieser Tür verbirgt kann recht unterschiedlich sein.

Vor diesem Hintergrund entsteht bei der Boudoir Photographie eine ganz private Atmosphäre mit unheimlich schönen und sinnlichen Portraits und Posen. Anders als bei einem Aktshooting wirst Du hier nie völlig nackt sein. Allenfalls erlaubst Du einen schüchternen Blick auf eine entblößte Brust. Feine Dessous und Mieder werden Deinen Körper verhüllen und sanftes Licht schmeichelt den Formen Deines Körpers.

Das aller wichtigste ist, dass Du dich vor der Kamera wohl fühlst. Es geht nicht darum, mit sexy Posen eine perfekte Welt oder völlig realitätsfremde „perfect fit influencer style“ Bilder zu schaffen.

Die Fotos spiegeln Dich und dein Innerstes wider und deshalb möchte ich dich genauso fotografieren wie du bist. Denn so bist du wundervoll und wunderschön und wir schaffen Erinnerungen für die Ewigkeit!

20120414_208
20131227_0466

ready for more?

Inquire

Du bist bereit für Deine Shooting-Erfahrung?
Lass uns zusammen etwas Großartiges schaffen.