Skip to content

Outdoor

Chapter Tree

everything you need to know about

Outdoor
Photography

Ein Outdoor-Shooting lebt von einer natürlichen Kulissen und abwechslungsreichen Motiven. Das photographieren in der Natur lässt viel Raum für Bewegung und Spontanität zu. Es entstehen dabei wunderschöne und lebendige Photos.

Die idealste Zeit, um draußen zu photographieren, ist in der Abendsonne. Zu dieser Zeit herrscht ein gleichmäßiges und warmes Licht. Die natürlichen Licht- und Sonnenreflexe geben der Photostrecke einen ganz eigenwilligen Hauch von Romantik.

Draußen zu photographieren, das kann ein einfacher Spaziergang in der Natur sein oder gezielt, an einem ausgesuchten Ort, stattfinden. Über die Jahre habe ich zwei Lieblingsplätze gefunden, zu denen ich Dich vorzugsweise für Outdoor-Shooting überreden würde. Zum einen lieb ich die Urgewalt des Wassers, zum anderen faszinieren mich immer wieder alte Industrieruinen. Beide Plätze, wo immer ich sie auch finde, sind spektakuläre Kulissen für einzigartige Erinnerungen und Photostrecken.

Genau wie bei der Studio-Photographie sind auch draußen alle erdenklichen Aufnahmebereiche möglich und umsetzbar. Hierbei steht immer im Vordergrund, dass Du dich dabei wohl fühlst und Dir das ganze Spaß macht. Und das soll sich auch in den Bilder wiederspiegeln.

20130803_034v
20150612_0137bw

ready for more?

Inquire

Du bist bereit für Deine Shooting-Erfahrung?
Lass uns zusammen etwas Großartiges schaffen.